FAQ

Fragen zur Registrierung und zu Inhalten und Gestaltung der Internetseite der Mommsen-Gesellschaft sowie Anregungen und Kritik können an den jeweiligen Schriftführer gerichtet werden.

Nach der Registrierung (siehe FAQ Wie registriere ich mich?) kann der Registrierte nach dem Öffnen der Internetseite der Mommsen-Gesellschaft auf der linken Seiten sein Benutzernamen und sein Paßwort eintragen und auf "Anmeldung" klicken. Nun steht ihm die interne Internetseite offen.

Die Registrierung ermöglicht den Zugang zur internen Internetseite der Mommsen-Gesellschaft. Hier stehen den Mitgliedern der Mommsen-Gesellschaft das aktuelle Mitgliederverzeichnis, die letzten Mitteilungen sowie verschiedene Diskussionsforen zu aktuellen Themen und die Liste der laufenden und angeschlossenen Dissertationsarbeiten in Klassischer Philologie, Alter Geschichte und Klassischer Archäologie zur Verfügung.

Man klickt auf der linken Seite der Internetseite der Mommsen-Gesellschaft auf "Registrieren". Im sich nun öffnenden Feld trägt man eine seiner bevorzugten Benutzernamen ein (z.B. MaxMustermann, also den eigenen Vor- und Nachnamen) und darunter ein selbstgewähltes altes oder neues Passwort. Darunter wiederholt man das Passwort und klickt auf den Button "Registrieren". Danach dauert es ein bis zwei Tage bis die Administratoren die neue Registrierung freischalten und den Neuregistrierten der entsprechenden Nutzergruppe (z.B. Mitglied der Mommsen-Gesellschaft e. V.) zuordnen. Erst jetzt kann der Registrierte die ihm neu zugänglichen Bereiche einsehen.

Mitgliederbereich

Freunde und Sponsoren

degruyterlogoentwurf

rz_dg-degruyter

rutzen

metzler_logo

STV 4c

LogoWBG RGB Strich

Die Mommsen-Gesellschaft e.V. ist Mitglied der

fiec logo

© 2014 Mommsen-Gesellschaft e. V.             Contact Administrator